26. September
29. September 2019

Beginn: 09:00 Uhr  |  End: 18:00 Uhr
Eintritt frei

19. Europäische Kinder- und Jugendbuchmesse Saarbrücken

Alte ev. Kirche und Gemeindezentrum St. Johann am Markt, Saarbrücken
26. September
29. September 2019

Beginn: 09:00 Uhr  |  End: 18:00 Uhr
Eintritt frei

Die Europäische Kinder- und Jugendbuchmesse freut sich, Kindern und Jugendlichen aus Frankreich und Deutschland unvergessliche Entdeckungen zu ermöglichen!

Seit 19 Jahren baut die Europäische Kinder- und Jugendbuchmesse Bücherbrücken über die Grenzen, Kulturen und Generationen, und die internationalen Autoren- und Illustratorenauftritte sind bei Schulklassen und Kindergartengruppen längst zum festen Termin geworden.

Deutsch-französische Begegnungen hatten für die Messe immer einen hohen Stellenwert. So wird etwa der Deutsch-Französische Jugendliteraturpreis, schon zum sechsten Mal – nun auch wieder während der Europäischen Kinder- und Jugendbuchmesse verliehen.

Und: Auf Initiative und mit Unterstützung des Deutsch-Französischen Rotary Club Forbach - Goldene Bremm - Saar werden in diesem Jahr junge Gehörlose aus Deutschland und Frankreich in den Genuss einer exklusiven Autorenlesung kommen, die in ihre jeweilige Gebärdensprache gedolmetscht wird.

Die Europäische Kinder- und Jugendbuchmesse freut sich, auf diese Weise ihrem Dauermotto Bücher bauen Brücken gerecht zu werden und dem diesjährigen Motto Entdeckung! folgend, Kindern und Jugendlichen aus Frankreich und Deutschland unvergessliche Entdeckungen zu ermöglichen.